Johannes Loibenböck

Ich bin 1970 in Melk geboren und im wunderschönen Krems an der Donau aufgewachsen.

 

Seit 1995 arbeite ich in Wien und habe meinen Lebensmittelpunkt 2004 ebenfalls nach Wien verlegt.

 

Ich absolvierte eine Lithographen-Ausbildung und konnte so fundierte Kenntnisse in Produktion und Druck erwerben. Diese Kenntnisse konnte ich mehrere Jahre als Druckformentechniker beim Ueberreuter Verlag einsetzten und ausbauen, wo ich auch Lehrlinge ausbildete.

 

1995 wechselte ich in eine Anstellung als Grafiker und Reprotechniker bei Repro Studio 14.

 

2002 begann ich in einem Lebensmitteltechnik Unternehmen als Inhouse Grafik-Designer.

 

2015 Wechsel in ein Unternehmen für Lebensmittel-Technologie als Inhouse Grafik-Designer.

 

Immer wieder konnte ich meine Grafik-Kenntnisse als Freelancer auch nebenberuflich für diverse Kunden anwenden.

 

2016 gründete ich mein eigenes Grafikstudio Raster und Punkt.